Hallo ihr Lieben,
heute einfach mal kaum Text, sondern ein paar Fotos.
Das ist die Deutsche Schule in Johannesburg- also das Hauptgebäude. Hinten an schließen sich noch unheimlich viele Blocks und Gänge und ein Schwimmbad und Tennisplätze usw. Es ist nahezu ein Wunder, dass ich mich noch nicht verlaufen habe :)
Ja, auch der erste Abend musste irgendwie überstanden werden :) Grüße an die liebste Maria, die daran gedacht hat, mich für den ersten Abend zu versorgen :)
Und überall gibt es schöne Palmen und Steinmauern. Aber nicht außer Acht lassen: der Elektrozaun oben drauf, der alles schützt. Das Haus im Hintergrund steht direkt neben der Schule.
Ja, und das ist die Loch Avenue- die Straße in der ich zurzeit wohne. Das Haus ist 800 m von der Schule weg, also total genial.
Jaaa, das ist so die unmittelbare Umgebung.
Morgen kommt ein weitere Praktikant an die DSJ. Ich bin sehr gespannt und erhoffe mir eine Begleitung zum Stadt entdecken.
Heute war ich zwei Stunden in der Grundschule.. ich weiß schon warum ich das nicht studiere :) Aber die Kinder sind sehr niedlich, gerade in ihren kleinen, süßen Schuluniformen und lernbereit. Das Englischniveau der 2. Klasse entspricht circa der 5ten Klasse in Deutschland :)
Das allabendliche Gewitter ist auch wieder vorbei und es kühlt sich langsam etwas ab. Nach einer Stunde sonnen heute (und ich kann es sogar als arbeiten deklarieren :) : die 6te Klasse Englisch liest gerade ein Buch im Unterricht. Die Lehrerin hat mich gefragt, ob ich es schaffen würde, die ersten 70 Seiten bis morgen zu lesen, damit ich auf den gleichen Stand bin) werden erste Bräunungserfolge verzeichnet :)
Ich schick euch etwas Sonne rüber!
Liebe Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen