Montag, 4. März 2013

Zu Zweit in Kapstadt

Hallo hallo,

dank kostenlosem W- Lan in dieser absolut wundervollen Lodge und Lindas mitgebrachter USB- Tastatur nun also Neuigkeiten aus Kapstadt.

Erstmal: Alex ist gut in Johannesburg gelandet, sogar 35 Minuten eher als geplant. Am Flughafen ging auch alles ganz schnell, so mit den Passkontrollen und Gepäckholen (das beides kann ja in Südafrika auch mal locker 2 h dauern, bloß keine Hektik) und so sind wir also wunderbar entspannt zusammen nach Kapstadt gestartet. Der Flug war okay, mit freier Sicht nach unten auf das Land.

In Kapstadt hat uns dann ein Taxifahrer abgeholt und uns zu dem Lodge in der Wale Street, direkt neben dem Zentrum, gefahren. Dort angekommen waren wir erstmal total begeistert. Eine tolle Gegend (in der man nachts problemlos auch mal nach Einbruch der Dunkelheit herum laufen kann) und ein wahnsinnig tolles Lodge. Alles wunderbar.
Wir sind dann abends noch afrikanisch Essen gegangen und haben uns umgesehen- auch wenn es eine TouriStadt ist (ich weiß nicht, wie viel Deutsche wir hier so hören) erkennt man immer noch viel Armut. Es gibt hier nach wie vor viele Bettler und von dem Weg zum Flughafen in die Stadt sind wir an zwei sehr übel aussehenden Townships vorbei gefahren.

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs. In Kapstadt gibt es zwei Bustouren (RedBus und BlueBus) und wir haben eine davon genommen. Man fährt in Doppelstockbussen 17 Stationen einer bestimmten Route ab, man kann auf- und absteigen, wie man lustig ist und kann somit alle wichtigen Punkte erreichen. Eine wirklich tolle Sache. Dazu gibt es im Audio Guide wertvolle Informationen. Die Blaue Tour fährt dann für uns am Freitag alle Weingebiete ab, inklusiver Weinprobe :)
So haben wir uns also gestern einen Überblick über die Stadt geschaffen, sind auch etwas erhöht gen Tafelberg gefahren (der steht für Donnerstag an) und dann zum wunderbaren Atlantik- Strand nach Camps Bay. Da kam dann richtige Urlaubsstimmung auf: Sonne, Meer (12°C) und Strand.
So sind wir also den ganzen Nachmittag noch mit dem Bus rumgetingelt, sind an den verschiedensten Stationen ausgestiegen und haben nun einen recht guten Überblick.
Gleich geht es los und wir wandern auf den Lion´s Head- ein Teil des Tafelbergs!

Seid lieb gegrüßt von
Anne- Judith und Alex



1 Kommentar:

  1. lol, dann sieht meine tastatur nun auch ncoh was von welt :-) verrückt...

    AntwortenLöschen