Hallo ihr Lieben,
nun schreibe ich euch, während hier mein letzter Abend in Johannesburg in vollem Gange ist. Vor vier Wochen war ich in Frankfurt auf meinem Weg nach Südafrika. Unglaublich, wie die Zeit rennt!!!
Heute waren wir im Rhino und Lion Park. Endlich, endlich habe ich einen Löwen in freier Wildbahn gesehen- nur zwei Meter vom Auto weg. Da wird einem doch ein wenig anders, wenn man weiß, dass im Grunde keine Distanz zwischen dir und dem Tier ist- kein Zaun, kein nichts. Im Ernstfall kommt der Löwe zu dir ins Auto und isst dich zum Mittag!
In dem Park haben sie drei Männchen und Weibchen, die man safariähnlich in dem Gelände beobachten kann. Natürlich gab es auch ganz viele Rhinos, deswegen heißt er ja so :)
Weiterhin konnte ich mich mal mit den südafrikanischen Schlangen vertraut machen, denn auf dem Gelände gab es ein Reptilienhaus. Irgendwie sind hier alle Schlagen entweder extrem giftig oder sofort tödlich giftig. Die Wahl fällt einem da doch sehr schwer. Weiterhin war auf dem Gelände eine 60m tiefe Tropfsteinhöhle, die man besichtigen konnte. Alles sehr sehr beeindruckend.
Nun habe ich also all meine Sachen im Koffer verstaut und das Appartement etwas auf Vordermann gebracht während mein Alex gerade eben in Frankfurt eingetroffen ist. Es ist sehr interessant, was ich für ein unterschiedliches Zeitempfinden hatte. Am Anfang dachte ich, dass vier Wochen ja wohl eher nie vorbei gehen und nun ging es doch ganz schön schnell. Ich habe viel gesehen, viel gelernt und viele tolle neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln können. In einzelnen Momenten wollte die Zeit auch gar nicht vergehen, besonders dann, wenn ich an meine Lieben zu Hause gedacht habe. Liebe Mama, lieber Reichi, liebe Claudida, liebe Josi, liebe Maria, liebe Jenny und liebe Franzi (es waren noch mehr, ich weiß, aber dass war nun wirklich das Intensivste :) ): Danke für eure vielen netten Nachrichten zwischendurch, die mir nicht das Gefühl gegeben haben 10 000 km weit weg zu sein!!
Ja und um die Überschrift zu erklären:
Heute im Rhino und Lion Park gab es eine Aufzuchtstation für Raubkatzen. Nun, seht selbst:
Ja, da fühlt man sich schon etwas anders, wenn man so ein Löwenbaby streichelt.. eine tolle Sache.
Nun verabschiede ich mich erstmal nach Kapstadt. Morgen um 12:00 Uhr, südafrikanischer Zeit, geht es los. Ein Zwei- Stunden- Flug ist ja im Vergleich zum Herflug sowas von lapidar, es wird also wohl alles gut gehen .
Habt noch einen schönen Samstag und Straße 8 viel Spaß in Borna :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen